01. Juni 2019
... hat mal wieder großen Spaß gemacht!
05. Januar 2019
Unser Fuhrpark hat Zuwachs bekommen. Die "Rollende Räuberhöhle" durfte sich als Lastenfahrzeug bewähren und einen Motorroller mit Namen "Keks" aus Hannover abholen. In Zukunft soll uns der Roller öfter auf unseren Reisen begleiten. Deshalb wurde die Räuberhöhle auch noch einmal gründlich umgebaut. Jetzt ist sie wahlweise eine Schlafhöhle, ein Fahrrad- oder ein Motorrollertransporter!
27. Mai 2018
Die Räuberhöhle war wieder auf Reisen! Diesmal verschlug es uns in das Elbsandsteingebirge und in die Tschechische Republik. Wir haben viel Sonne, aber auch Wind und Regen erlebt und unsere Räuberhöhle hat uns prächtig schlafen lassen. Nur einmal gab es einen Schreck: Die Klopümpel-Fahrradhalter-Konstruktion war zusammengebrochen. Das zog einen Baumarktbesuch mit mehrstündigem Arbeitseinsatz nach sich. Aber jetzt hält es. Garantiert und Schlagloch geprüft!
10. Mai 2018
Irgendwo in Mecklenburg. Eine einsame Wiese. Eine verlassene Dorfbadestelle. Ein herrlicher Morgen beginnt mit einem Ausblick aus der rollenden Räuberhöhle auf den See. So lässt es sich leben!
22. April 2018
Nach einem Riesenarbeitseinsatz kann auch unser "Großer" ziehen. Und was mich am meisten gefreut hat: Die Elektrik hat auf Anhieb funktioniert!
15. April 2018
Unsere erste Übernachtung. Wir haben gut und fest geschlafen bis uns das Vogelkonzert geweckt hat. Ich glaube, es lässt sich aushalten in der Räuberhöhle. Sogar der Hund staunt, wie gemütlich wir es haben!
08. April 2018
Bei herrlichem Sonntagswetter ist es Zeit für eine Testfahrt. Die ganze Familie kommt mit zu einer kurzen Reise in das Berliner Umland. Geschlafen haben wir nicht in der Räuberhöhle, aber unsere Vorfreude steigert sich schon ins Unermessliche!
18. März 2018
Auch wenn es draußen noch bitterkalt ist, endlich ist die Räuberhöhle fertig. Testweise haben wir die Fahrräder eingeladen (fühlt sich ein bisschen wie Tetris für Fortgeschrittene an) und sogar einen Probe-Mittagsschlaf gemacht. Wir und unser Maskottchen Egon fühlen und schon richtig zu Hause. Wenn es doch nur schon wärmer wäre ...
28. Januar 2018
... so könnte man die Gabeln nennen, mit denen die Fahrräder abgestützt werden. Dazu brauchen wir: 2 Klosauger, 2 Teewagen Räder, 2 Besenstiele, ein paar Schrauben und 4 Gurte. Daraus wird: Die Befestigung und Abstützung für die Fahrräder!
26. Januar 2018
Endlich ist es amtlich! Der "Kugelblitz", mein kleines Auto, darf die rollende Räuberhöhle ziehen. Ein Sachverständiger hat sich die Anhängerkupplung angesehen und Tina war heute in der Amtsstube. Ich bin froh, dass diese Hürde genommen wurde. Psst, nicht weitersagen! Ganz heimlich hatte der Kugelblitz das Ziehen schon ausprobiert.

Mehr anzeigen